Als pflegebedürftig gilt, wer nicht alle Alltagsaufgaben selbstständig erledigen kann und deshalb auf Hilfe angewiesen ist. Ja bin Ich, habe mir die Ruptur der langen Bizepssehne rechte Schulter gerissen deutlicher Sporn unter dem Schulterdach. MDK war da 10 von 12,5 Punkten ich bin gesund kann alles alleine machen. Heute habe ich im KH erfahren, es sind Krankenpfleger die das beurteilen. Ich habe 46 Jahre gearbeitet, zahle vom ersten Monat seit Einführung in die Pflegegeldkasse ein und werde so abgestempelt wenn ich Hilfe brauche. So wird man in Deutschland behandelt. Kann nur jedem Raten Klage am Zozialgericht einzureichen und nicht locker lassen, sollchen Menschen zur Rechenschaft gezogen werden
Audi BKK Bewertungen 156
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Das sagen Bewerter
Krankengeld wird immer erst nach Nachfrage gezahlt, wenn man wirklich drauf angewiesen ist leider nicht sonderlich verlässlich. Jeder hat seine Fixkosten.
Unverständlich für mich...
Unverschämte Kasse, zahlt Krankengeld nicht aus, Fax und e-mail bleiben unbeantwortet. Krank werden darf man bei dieser Kasse nicht, denn wird man noch kränker als man eh schon ist. NACHTRAG ZU DER ANTWORT VON AUDIBKK 19.5.25 19.39 UHR ! Ich bin seit 18.3 durchgehend krank! Seitens der AudiBKk keine Reaktion weder auf Email noch per Fax ! Bereits Untätigkeitsbeschwerde per Fax eingereicht!Wieder keine Reaktion! Bei telefonischer Anfrage wird man bei Nennung der KV Nr aus der Leitung geschmissen! Den Krankengeld Antrag habe ich vom Internet heruntergeladen und geschickt , da auch hier Die AUDIBKK keinen zugesendet hat! Alles in allem eine Kasse die nur Beiträge kassieren will und die kranken Mitglieder in ein finanzielles Desater bringt! Es bleibt leider nur der Klageweg an diese BKk und entsprechende Beschwerden an die zuständigen Stellen und Behörden! AUDIBKK WAR EINMAL GUT JEDOCH JETZT EINE DER SCHLIMMSTEN GEWINNORIENTIERTEN KASSEN ! Finger weg !!
Die Bearbeitung von Anträgen (für meine Eltern) dauert meistens lange bis sehr lange. Wenn für einen Antrag noch eine Bescheinigung etc. fehlt, wird man nicht telefonisch oder per email darauf hingewiesen. Vorgang bleibt einfach liegen! Erst nach Anrufen von meiner Seite wird einem mitgeteilt, dass noch etwas fehlt. Weitere Bearbeitung dauert wieder sehr lange. Formulare zur Weiterleitung, die angeblich weggeschickt wurden, dauern grundsätzlich länger wie eine Woche, bis sie bei mir ankommen. Kein Einzelfall.
Unternehmensdetails
Vom Unternehmen geschrieben
Seit über 125 Jahren und an 28 Standorten mit mehr als 800 Beschäftigten sind wir als gesetzliche Krankenversicherung für die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden im Einsatz. Mittlerweile vertrauen uns über 803.000 Versicherte in ganz Deutschland [Stand Mai 2025]. Ihr Feedback ist uns wichtig. Wir wollen wissen, was Sie als Mitglied bewegt. Denn nur so haben wir die Möglichkeit, entsprechend zu reagieren und unser Angebot Ihren Anforderungen anzupassen. Also, teilen Sie uns Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge mit. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Gerne auch positive!
Kontaktinformationen
Ferdinand-Braun-Straße 6, 85053, Ingolstadt, Deutschland
- 0841 887-887
- lobundkritik@audibkk.de
- www.audibkk.de
Hat 100 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 1 Woche
Als pflegebedürftig gilt
Als pflegebedürftig gilt, wer nicht alle Alltagsaufgaben selbstständig erledigen kann und deshalb auf Hilfe angewiesen ist. Ja bin Ich, habe mir die Ruptur der langen Bizepssehne rechte Schulter gerissen deutlicher Sporn unter dem Schulterdach. MDK war da 10 von 12,5 Punkten ich bin gesund kann alles alleine machen. Heute habe ich im KH erfahren, es sind Krankenpfleger die das beurteilen. Ich habe 46 Jahre gearbeitet, zahle vom ersten Monat seit Einführung in die Pflegegeldkasse ein und werde so abgestempelt wenn ich Hilfe brauche. So wird man in Deutschland behandelt. Kann nur jedem Raten Klage am Zozialgericht einzureichen und nicht locker lassen, sollchen Menschen zur Rechenschaft gezogen werden
Datum der Erfahrung: 20. März 2025
Sehr gute Krankenkasse ich bin sehr…
Sehr gute Krankenkasse ich bin sehr zufrieden.
Datum der Erfahrung: 03. Juni 2025
Möchte null Sterne geben
Ich bin seit dem 01.10. bei der Audi BKK versichert und sehe mich leider gezwungen, eine negative Bewertung abzugeben – insbesondere im Hinblick auf die mangelhafte Vertragserfüllung.
Trotz mehrfacher Aufforderung wurde mir über Wochen hinweg keine funktionsfähige elektronische Gesundheitskarte ausgestellt. Dies stellt eine Verletzung der gesetzlichen Verpflichtung zur rechtzeitigen Bereitstellung der Versichertenkarte gemäß § 291 SGB V dar. Infolgedessen war ich gezwungen, mehrere ärztliche Behandlungen abzusagen – eine erhebliche Beeinträchtigung meiner medizinischen Versorgung.
Darüber hinaus wurde weiterhin der volle Beitrag gemäß § 257 SGB V erhoben, obwohl mir die vertraglich zugesicherten Leistungen faktisch nicht zur Verfügung standen. Ich behalte mir daher ausdrücklich vor, rückwirkend Beiträge für den Zeitraum ohne Leistungserfüllung geltend zu machen.
Die Kommunikation mit dem Kundenservice war zudem unzureichend: Reaktionszeiten waren unangemessen lang, und es erfolgten keine konkreten Lösungsvorschläge. Eine gesetzlich vorgeschriebene zeitnahe und angemessene Bearbeitung (§ 13 SGB I) war nicht erkennbar.
Aufgrund der oben genannten Punkte kann ich die Audi BKK aus rechtlicher wie auch versorgungstechnischer Sicht nicht empfehlen.
Kündigung ist gestern 27.05.25 rausgegangen!
Datum der Erfahrung: 28. Mai 2025

Antwort von Audi BKK
Krankengeld wird immer erst nach…
Krankengeld wird immer erst nach Nachfrage gezahlt, wenn man wirklich drauf angewiesen ist leider nicht sonderlich verlässlich. Jeder hat seine Fixkosten.
Unverständlich für mich...
Datum der Erfahrung: 28. April 2025

Antwort von Audi BKK
Meine Chipkarte (Versicherungsbeginn…
Meine Chipkarte (Versicherungsbeginn 1.6.25) ist bis heute noch nicht da. Sind extrem langsam und überfordert.
Datum der Erfahrung: 21. Mai 2025

Antwort von Audi BKK
Na ja
Na ja - Audi halt. Geld sparen wo es geht. Kein Dauerrezept und so weiter und so fort. War vorher bei der BKK der Stadt Augsburg - das war ne klasse KK. Kein Empfehlung zum Wechsel zu Audi BKK!
Datum der Erfahrung: 21. Mai 2025

Antwort von Audi BKK
Zahlt Krankengeld nicht
Unverschämte Kasse, zahlt Krankengeld nicht aus, Fax und e-mail bleiben unbeantwortet. Krank werden darf man bei dieser Kasse nicht, denn wird man noch kränker als man eh schon ist. NACHTRAG ZU DER ANTWORT VON AUDIBKK 19.5.25 19.39 UHR ! Ich bin seit 18.3 durchgehend krank! Seitens der AudiBKk keine Reaktion weder auf Email noch per Fax ! Bereits Untätigkeitsbeschwerde per Fax eingereicht!Wieder keine Reaktion! Bei telefonischer Anfrage wird man bei Nennung der KV Nr aus der Leitung geschmissen! Den Krankengeld Antrag habe ich vom Internet heruntergeladen und geschickt , da auch hier Die AUDIBKK keinen zugesendet hat! Alles in allem eine Kasse die nur Beiträge kassieren will und die kranken Mitglieder in ein finanzielles Desater bringt! Es bleibt leider nur der Klageweg an diese BKk und entsprechende Beschwerden an die zuständigen Stellen und Behörden! AUDIBKK WAR EINMAL GUT JEDOCH JETZT EINE DER SCHLIMMSTEN GEWINNORIENTIERTEN KASSEN ! Finger weg !!
Datum der Erfahrung: 14. Mai 2025

Antwort von Audi BKK
Den Denksport finde ich gut
Den Denksport finde ich gut, nur die Bestätigung nochmals mit der Mail finde ich lästig.
Das Magazin mit den Gesundheitsnachrichten finde ich sehr gut, da gibt es immer wieder tolle Gesundheitsanregungen.
MfG.
Sanhieter Josef
Datum der Erfahrung: 11. Mai 2025

Antwort von Audi BKK
Ich habe bisher keine Probleme und wenn…
Ich habe bisher keine Probleme und wenn gibt es die auch mit anderen Kassen. Preis- Leistungsverhältniss ist Ok.
Datum der Erfahrung: 11. Mai 2025

Antwort von Audi BKK
Unfreundlich und ein Saftladen…
Unfreundlich und ein Saftladen…. Wofür habe ich jahrelang Geld bezahlt??????
Datum der Erfahrung: 06. Mai 2025

Antwort von Audi BKK
Nicht zu empfehlen
Wenn man zu der Versicherung wechselt, ist alles super Sonnenschein. Aber als ich zur privaten Krankenversicherung wechseln wollte, haben Sie sich quer gestellt und wollten unbedingt auf ihre Kündigungsfrist beharren. Sehr unkooperativ, obwohl mir durch meinen Wechsel ins Beamtentum ein Kündigung ohne Frist zugestanden hätte.
Datum der Erfahrung: 24. April 2025

Antwort von Audi BKK
Der Wechsel hat sich nicht gelohnt
Der Wechsel hat sich nicht gelohnt, der Kundenservice absolut unfähig und unfreundlich.
Werde die Krankenkasse schnellstmöglich wechseln .
Wie gesagt , ein Wechsel lohnt nicht .
Aufpassen
Datum der Erfahrung: 10. April 2025

Antwort von Audi BKK
Alles schief gelaufen
Unfähig auch nur 4 Wochen Familienversicherung
zu übernehmen ( obwohl gesetzlich geregelt ! ) , Arztbesuch , war Notfall , selbst bezahlen müssen , incl. Medikament ! Läuft bei denen , Glückwunsch an die alle die bei der AOK sind . Alles richtig gemacht !!!
Datum der Erfahrung: 04. April 2025

Antwort von Audi BKK
Sehr gute Krankenkasse
Die Krankenkasse zahlt mehr als meine vorherige. Das Funktionstraining wird binnen kurzer Zeit genehmigt. Bei Schwierigkeiten mit dem Hörgeräteakkustiker setzt sich der Mitarbeiter sehr ein und ist hilfsbereit. Ich kann diese Krankenkasse weiterempfehlen.
Datum der Erfahrung: 28. März 2025

Antwort von Audi BKK
Verweigern Leistungen
Verweigern Leistungen, die andere KV bezahlen, trotz vorheriger telefonischer Zusage. Das scheint die Masche der BKK zu sein, nichts in Textform, alles telefonisch, damit man es später dementieren kann. Schäbig.
Datum der Erfahrung: 06. Februar 2025

Antwort von Audi BKK
Versuchen einen nur abzuzocken
Versuchen einen nur abzuzocken, wenn man anruft gehen ahnungslose Idioten ran. Lieber zahl ich das doppelte und habe eine anständige Krankenversicherung als mir so etwas nochmal zu geben!
Datum der Erfahrung: 25. März 2025

Antwort von Audi BKK
negativ erfahrung
Ich kann mich den erfahrung leider nur anschliessen solange man arbeit nicht langzeitkrank ist alles okay abersobald man lange krank ist, und ins Krankengeld fällt lassen sie sich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel zeit .Infos was fehlt oder sie noch benötigen nur auf dringender nachfrage ich habe jetzt die schnauze voll bin seit 1 jahr krank krankengeld kam nur 6 monate seitdem warte ich . Verarschen können se sich alleine klage ging schon ans zivilgericht Have fun. !!!
Datum der Erfahrung: 25. März 2025

Antwort von Audi BKK
Null Rückmeldung zu Mitgliedsantrag
Absolut schlechte Erfahrungen gemacht bzgl. sich freiwillig gesetzlich bei der Audi BKK zu versichern.
Antrag wurde im Dezember 2024 abgegeben und die Monate danach auf keine(!) meiner Emails bzgl. Status reagiert.
Über das Online-Kontaktformular konnte ich mein Anliegen vortragen, die angekündigten Rückrufe aus der Abteilung, welche meinen Antrag bearbeitet, fanden jedoch nie statt.
Wozu diese Hinhaltetaktik/ Nichtkommunikation?
Datum der Erfahrung: 21. März 2025

Antwort von Audi BKK
Die persönliche und freundliche…
Die persönliche und freundliche Betreuung in meiner Langzeiterkrankung. Die schnelle Bearbeitung meiner Anfragen. Eine echte Empfehlung!
Datum der Erfahrung: 18. November 2024

Antwort von Audi BKK
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