Lebenswichtige Hilfsmittel und deren Erstattung welche zur Behandlung eines Apnoe Systems benötigt werden und abhanden gekommen sind werden mit fadenscheinigen Argumenten abgelehnt.
Da hilft nur noch die Klage vor dem Sozialgericht !!
Audi BKK Bewertungen 134
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Das sagen Bewerter
Krebsvorsorge ist ein Witz! Schade. Ich hatte eine OP wegen Gebärmutterhalskrebs. Danke die wurde bezahlt. Die Nachsorge nach 3 Jahren wurde mit der Begründung ich bin einen Privatversicherung mit der Ärztin eingegangen abgelehnt. Und wo ist euer Vorschlag???? Glaubt ihr ich tue das umsonst????
Audi BKK (Zwickau) lehnt Leistungen ab, die andere KV locker bezahlen. Da nützt auch ein vergleichsweiser niedriger Beitrag nichts, weil man die Leistung, dann selbst aus eigener Tasche bezahlen muss. Sehr gut ist die BKK im Erklären der Ablehnung. Natürlich alles nur am Telefon, damit man keine Belege für die getroffenen Aussagen hat. Äußerungen in Textform werden abgelehnt. Das spricht nicht für Seriosität
Der Verwaltungsaparat zu sehr aufgebläht
Bei telefonischen Nachfragen hört man häufig die Aussage das die Politik das vorgibt
Bei Verwaltungsaufgaben wie bei Auszahlung
von Verletztengeld gibt es von den Mitarbeitern unterschiedliche Angaben welche Unterlagenn zuzuschicken sind und auf welchem Weg Online oder per Post
Das ist nur ein Beispiel könnte aber noch einige nachreichen
Unternehmensdetails
Vom Unternehmen geschrieben
Seit über 125 Jahren und an 28 Standorten mit mehr als 800 Beschäftigten sind wir als gesetzliche Krankenversicherung für die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden im Einsatz. Mittlerweile vertrauen uns über 790.000 Versicherte in ganz Deutschland. Ihr Feedback ist uns wichtig. Wir wollen wissen, was Sie als Mitglied bewegt. Denn nur so haben wir die Möglichkeit, entsprechend zu reagieren und unser Angebot Ihren Anforderungen anzupassen. Also, teilen Sie uns Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge mit. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Gerne auch positive!
Kontaktinformationen
Ferdinand-Braun-Straße 6, 85053, Ingolstadt, Deutschland
- 0841 887-887
- lobundkritik@audibkk.de
- www.audibkk.de
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Ablehnen ist unsere Stärke !!!
Lebenswichtige Hilfsmittel und deren Erstattung welche zur Behandlung eines Apnoe Systems benötigt werden und abhanden gekommen sind werden mit fadenscheinigen Argumenten abgelehnt.
Da hilft nur noch die Klage vor dem Sozialgericht !!
Datum der Erfahrung: 05. März 2025
Krebsvorsorge ist ein Witz
Krebsvorsorge ist ein Witz! Schade. Ich hatte eine OP wegen Gebärmutterhalskrebs. Danke die wurde bezahlt. Die Nachsorge nach 3 Jahren wurde mit der Begründung ich bin einen Privatversicherung mit der Ärztin eingegangen abgelehnt. Und wo ist euer Vorschlag???? Glaubt ihr ich tue das umsonst????
Datum der Erfahrung: 12. Februar 2025

Antwort von Audi BKK
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was die Bearbeitung und Abgabe von Unterlagen betrifft.
In meinem Fall wurden die eingereichten Dokumente für den Einkommensteuerbescheid (ELSTER) nicht anerkannt – ohne dass ich darüber informiert wurde. Stattdessen wurde automatisch der Höchstsatz angesetzt, gefolgt von einer Mahnung. Erst in einem Telefonat erfuhr ich, dass meine Unterlagen nicht akzeptiert wurden. Man teilte mir mit, dass ich in meiner E-Mail explizit um eine Rückmeldung hätte bitten müssen, falls ich eine solche gewünscht hätte.
Daraufhin habe ich den originalen Bescheid beantragt, erhalten und umgehend mit einer Fristsetzung sowie der Bitte um Rückmeldung per E-Mail eingereicht. Auch diesmal blieb eine Antwort aus – stattdessen erhielt ich ein Schreiben, dass mein Vertrag nun ruhend sei. Ein weiteres Telefonat ergab schließlich, dass auch die Seiten mit der Rechtsbelehrung des Bescheids erforderlich seien.
Mir ist bewusst, dass der Servicemitarbeiter hier nur begrenzten Einfluss hat. Allerdings zeigt dieser Fall deutlich, dass die internen Prozesse unzureichend umgesetzt sind. Die mangelnde Kommunikation und fehlende Transparenz sind nicht nur frustrierend, sondern deuten auch auf grundlegende Schwächen im Service-Management hin.
Datum der Erfahrung: 21. Februar 2025

Antwort von Audi BKK
Solange man arbeitet und Beiträge zahlt…
Solange man arbeitet und Beiträge zahlt ist alles in Ordnung. Nur krank werden sollte man nicht und schon gar nicht über sechs Wochen. Beim Krankengeld hört der Spaß nämlich auf.
Da mein Arbeitsvertrag jetzt endet, gibt es dann bei neuer Arbeitsstelle, auch eine andere Krankenkasse.
Danke für nichts.
Datum der Erfahrung: 20. Februar 2025

Antwort von Audi BKK
"Meine Erfahrung mit der Audi BKK ist…
"Meine Erfahrung mit der Audi BKK ist desaströs. Als Selbständiger bin ich auf eine verlässliche Krankenkasse angewiesen. Doch nach einer verspäteten Bearbeitung meiner Lohnsteuernachweise und einer völlig unverhältnismäßigen Rechnung, stellte man nach nur zwei Ratenzahlungen die Abbuchungen ein und forderte plötzlich eine riesige Summe. Jegliche weitere Ratenzahlungen werden verweigert, und ich stehe ohne Versicherungsschutz da, weil ich nicht zahlen kann. Diese Praktiken erinnern an eine Versicherungsfalle, die den Wechsel der Krankenkasse praktisch unmöglich macht, und mich zwingt, in diesem System gefangen zu bleiben. Das ist inakzeptabel und gar nicht zu entschuldigen."
Datum der Erfahrung: 17. Februar 2025

Antwort von Audi BKK
Audi BKK (Zwickau) lehnt Leistungen ab
Audi BKK (Zwickau) lehnt Leistungen ab, die andere KV locker bezahlen. Da nützt auch ein vergleichsweiser niedriger Beitrag nichts, weil man die Leistung, dann selbst aus eigener Tasche bezahlen muss. Sehr gut ist die BKK im Erklären der Ablehnung. Natürlich alles nur am Telefon, damit man keine Belege für die getroffenen Aussagen hat. Äußerungen in Textform werden abgelehnt. Das spricht nicht für Seriosität
Datum der Erfahrung: 10. Januar 2025

Antwort von Audi BKK
Kann mich nur anschließen
Kann mich nur anschließen, dass das Krankengeld nicht ausbezahlt wird.
Am 29.01 ging die Krankmeldung raus am 10.02 hab ich angerufen, oh würde noch nicht bearbeitet!?
Hatte einen "Herzinfarkt"
Muss mich schonen und sollte Stress vermeiden,aber leider wird man erpresst.......was BITTE soll das?
Ich hoffe Sie kommen nicht in solch eine Situation.
Datum der Erfahrung: 12. Februar 2025

Antwort von Audi BKK
Nicht in der Lage ePA bereitzustellen
Nicht in der Lage die elektronische Patienten Akte einzurichten. Behaupten PIN ist Versand. Ist nie angekommen. Nicht in der Lage ein neuer zu verschicken. Karte wird nicht von Leser erkannt. Nicht in der Lage eine neue zu verschicken. Muss persönlich in ein der zwei Servicebüros kommen. Suche bloß eine andere Krankenkasse. Audi BKK ist eine Zumutung wenn es um Service geht.
Datum der Erfahrung: 10. Februar 2025

Antwort von Audi BKK
Ich komme mit Ihrer App überhaupts…
Ich komme mit Ihrer App überhaupts nicht weiter, meine Telefonnummer wird nicht an genommen, auch meine Handynummer nicht
Datum der Erfahrung: 05. Februar 2025

Antwort von Audi BKK
Krankengeldauszahlung
Krankengeld wird nicht pünktlich ausgezahlt, obwohl die Praxen inzwischen sofort die AU faxen, was man als Patient sieht, funktioniert die Auszahlung nicht! Die Audi BKK hat 28 Tage zeit die Daten zu bearbeiten und ist nicht in der Lage schwer kranken Menschen ihre eingezahlte Leistung im Krankheitsfall zu erbringen. Ich kann diese Kasse aufgrund mehrerer Vorfälle nicht empfehlen, wenn es darauf ankommt, steht man im regen. Den Beitrag pünktlich einkassieren funktioniert, also bloß niemals unverschuldet erkranken.
Datum der Erfahrung: 01. Februar 2025

Antwort von Audi BKK
Bisher war ich mit der Audi BKK mehr…
Bisher war ich mit der Audi BKK mehr als zufrieden. Leider muss ich jetzt auf die Zahlung von Krankengeld warten. Ich bin jetzt das erste Mal ins Langzeit krank gefallen, aber die Audi BKK lässt sich viel Zeit mit der Zahlung. Also sollte man immer ein großes Polster auf dem Konto haben. Ich bin wirklich enttäuscht von der Audi BKK.
Datum der Erfahrung: 30. Januar 2025

Antwort von Audi BKK
Audi BKK
Audi BKK - Hält, was man verspricht.
Ich fühle mich bei der Audi BKK sehr wohl. Man kann sehr gut mit den Angestellten reden. Das habe ich von meiner vorherigen Krankenkasse sehr vermisst.
Die Audi BKK hat immer ein offenes Ohr, wenn es um Probleme geht.
Ich bin viele Jahre da. Sehr gute Krankenkasse!!!!
Schön... Dass es Sie gibt.
Datum der Erfahrung: 16. Januar 2025

Antwort von Audi BKK
Der Verwaltungsaparat zu sehr…
Der Verwaltungsaparat zu sehr aufgebläht
Bei telefonischen Nachfragen hört man häufig die Aussage das die Politik das vorgibt
Bei Verwaltungsaufgaben wie bei Auszahlung
von Verletztengeld gibt es von den Mitarbeitern unterschiedliche Angaben welche Unterlagenn zuzuschicken sind und auf welchem Weg Online oder per Post
Das ist nur ein Beispiel könnte aber noch einige nachreichen
Datum der Erfahrung: 20. Januar 2025

Antwort von Audi BKK
Mir haben alle Punkte die ich…
Mir haben alle Punkte die ich angekreuzt habe sehr gut gefallen ,Vorsorge und Zahnreinigung was sehr wichtig für mich
Datum der Erfahrung: 20. Januar 2025

Antwort von Audi BKK

Antwort von Audi BKK
Sehr gute Anleitung zum Thema…
Sehr gute Anleitung zum Thema Mitgliedschaft
Datum der Erfahrung: 14. Januar 2025

Antwort von Audi BKK
Kompete und freundliche Mitarbeiter Mitarbeiter
Kompete und freundliche Mitarbeiter. Mein Anliegen wurde schnell und unkompliziert behandelt. Ich bin schon seit Jahren bei der Audi BKK und bin immer sehr zufrieden mit den Leistungen und dem Service
Datum der Erfahrung: 10. Januar 2025

Antwort von Audi BKK
Drohung von Vollstreckungsmaßnahmen als einzige Reaktion auf falschen Beitragsbescheid
Trotz mehrmaliger Aufforderung wurde unser Beitragsbescheid nicht von der AUDI BKK korrigiert (telefonisch wurde uns der Fehler in der Berechnung vonseiten der AUDI BKK selbst bestätigt ) - im Gegenteil: wir erhalten als einzige Reaktion weitere Zahlungsaufforderungen mit der Androhung von Vollstreckungsmaßnahmen. Absolut kundenunfreundlich und wir sind froh mittlerweile die Krankenkasse gewechselt zu haben. NIE WIEDER AUDI BKK!!!
Datum der Erfahrung: 03. Januar 2025

Antwort von Audi BKK
Miserabler Kundenservice, Finger weg
Miserabler Kundenservice, unfähig korrekte Bescheide zu erstellen, Zuständigkeiten unklar.
Und auf den unten stehenden angeblichen Kundenservice meldet sich niemand - reiner Fake. Völlig neben der Spur der Laden.
Datum der Erfahrung: 03. Januar 2025

Antwort von Audi BKK
Ich war immer sehr zufrieden mit der…
Ich war immer sehr zufrieden mit der Audi BKK. Bearbeitung ging immer super schnell.
Bis vor ein paar Monaten, jetzt dauert alles super lange.
Auf Krankengeld aus November warte ich heute noch. Auf Schreiben wird nicht reagiert, selbst wenn der Anwalt schreibt stellt sich die Audi BKK tot.
Datum der Erfahrung: 14. November 2024

Antwort von Audi BKK
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